lobosLos Lobos ist eine kleine, wunderschöne Insel zwischen Fuerteventura und Lanzarote – etliche Pflanzen- und Vogelarten machen die unter Naturschutz stehende Insel zu einem einzigartigen Ausflugsort. Einwohner und Autos gibt es hier nicht – wir haben euch kurz zusammengefasst wie euer Tagesausflug ins Naturparadies aussehen könnte:

Vorbereitung: Ausreichend Wasser und Snacks (es gibt nur ein Restaurant auf der Insel, das nur bis 15 Uhr geöffnet ist) sowie Handtuch, Sonnencreme, Kamera, Schorchelausrüstung und einen Pullover für den Rückweg in den Rucksack packen. Zieht euch am besten feste Turnschuhe an, damit ihr euch die Füße nicht verletzt beim Wandern.

Anfahrt: Entweder mit dem Mietwagen oder dem öffentlichen Verkehr ist es nicht weit bis Los Lobos. Direkt vor unserer Surfschule in El Cotillo fährt zu jeder vollen Stunde ein Bus nach Corralejo, dieser kostet 3,10 € und braucht ca. 40 min. In fünf Minuten läuft man von der Endstation zum Hafen oder parkt direkt dort und kann an den etlichen Verkaufsständen ein Speedboot für 15 € hin und zurück buchen. Das Speedboot bringt einen – wie der Name schon sagt – im Mordstempo innerhalb von 15 Minuten zur Insel und ist schon direkt ein lustiges Vergnügen! Für diejenigen unter euch, die es gemütlicher mögen, steht ein Glasbodenboot bereit, das Besucher für etwa denselben Preis in einer 20-minütigen Fahrt auf die winzige Nachbarinsel bringt.

Insel: Was ihr in ca. 5-6 Stunden auf der Insel erleben könnt: Aufstieg auf den Berg Montaña de Lobos, der etwa 127 Meter hoch ist (kein schwerer, nur teilweise etwas steiler Aufstieg ;) ) und der Ausblick ist jeden Schritt wert! Genießt hier die Weite und macht ein paar schöne Fotos für Daheim. Ein Wanderweg bringt euch in etwa drei Stunden um die komplette Insel und führt euch direkt zum Vulkan, zum Leuchtturm und durch die traumhafte Natur wieder zurück zum Ausgangspunkt (alle Wege sind gut ausgeschildert).

Ab ins Wasser heißt es auf jeden Fall, ob mit Schnorchelausrüstung oder ohne, das türkisblaue Wasser wird euch begeistern. Mit der Taucherbrille und dem Schnorchel bietet sich euch ein fantastisches Bild von der unberührten Natur und ein ein Tag voller unvergesslicher Eindrücke.

Vulkan Lobos

Gruppenselfie

LaguneLobos