Kaum zu glauben, dass wir schon Dezember haben! Diese Woche hat sich unsere Sonneninsel mal von einer ganz anderen Seite gezeigt. Wie im April gab es einen Sonnen-Wolken-Mix. Das Schöne? Ein Regenschauer dauert in der Regel nicht länger als zwei Minuten an und wir wurden mit gigantischen Regenbogen überrascht. In wenigen Tagen ist Fuerteventura richtig aufgeblüht und man konnte an verschiedenen Ecken das ein oder andere Grün entdecken und bestaunen. So ging es beispielsweise für unsere Office-Chicas auf Wanderungen wie zum Piko de Zarza, den Vulkan Calderon Hondo oder den größen Berg im Norden – La Muda.
Surfen lernen bei Wind und Wetter
In dieser Woche hatten unsere Surfschüler eine besondere Challenge: Surfen lernen bei Wind und Wetter. Zu Beginn der Woche gab es aufgrund der unsurfbaren Wellen ein tolles Alternativprogramm. Unsere Surfschüler nahmen an Drysurf- und Carverskate Stunden teil. Mithilfe der Tipps und Tricks der Coaches lernten die Jungs und Mädels an ihrer Technik, Balance, Bewegung und Position auf dem Surfboard zu feilen. Das klappte erstaunlich gut und konnte so dann direkt auf dem Wasser angewendet werden. Unsere Surfbeginner lernten sowohl kleine, feine Wellen ohne Wind, als auch größere Weißwasserwellen kennen. Alle haben das natürlich super gemeistert und sind absolut vom Surffieber infiziert.
Wir freuen uns auf die nächsten Wellen mit euch und wünschen erstmal ein schönes Wochenende. Viel Spaß mit den Fotos!
Ideen für Weihnachtsgeschenke?
Du bist noch auf der Suche nach einem schönen nachhaltige Weihnachtsgeschenk? Hier gibt es von uns ein paar Ideen, was du deinem Surferbuddy an Heiligabend unter das Bäumchen legen kannst. Viel Spaß beim Stöbern!