Die zweite Woche des Oktobers nahm uns mit den ersten Winter-Swells in Empfang. Das bedeutet – abenteuerliche große Wellen, über die sich die Profis unter uns riesig freuten. Auf diese haben sie aber auch lange genug gewartet 😉.
Inhaltsverzeichnis
Ausflug am Sonntag
Am Sonntag ging es für unsere Surfhouse Gäste und Celina auf einen kleinen Roadtrip, der sie zuerst zu den Aguas Verdes in Betancuria führte. Eines von zahlreichen naturbelassenen Meereschwimmbädern auf den Kanarischen Inseln.
Danach ging es zum Tal der 1000 Palmen und für einen kleinen Snack in die grüne Altstadt Betancuria. Dort tankten sie bei Tapas und Sonneschein erneute Kraft für den nächsten Punkt auf ihrer Liste.
Es ging zu den Höhlen von Ajuy, wo eine Badepause eingelegt wurde. Nach dem Erkunden der Höhlen ging es schlussendlich noch nach Corralejo, wo sie den Tag mit einem guten Abendessen und einer Kugel Eis ausklingen ließen.
Beginner Kurs
Mit den ersten Winter-Swells ging es diese Woche mit unserer Anfängergruppe an den La Laguna Strand. Obwohl die Fahrt länger dauert als zum Piedra Playa, zahlt sich der Weg aus. Die Wellen brechen langsam und gleichmäßig, wodurch sich jede Fahrt auf dem Board besonders lang und intensiv anfühlt.
So konnten die Kursteilnehmer langsam das nach rechts und links Fahren ausprobieren und üben. Unsere Kursteilnehmer hatten richtig viel Spaß, da von Tag zu Tag mehr Erfolge zu sehen waren.
Intermediate Kurs
Unser Intermediate Kurs fand diese Woche nur freitags und samstags statt. Dafür aber mit umso mehr Power!
Die Wellen an der Punta Blanca waren schön groß und hatten viel Wucht in sich. Die Kursteilnehmer haben sich alle super geschlagen und konnten die großen Wellen gut bändigen.
Aktivitäten im Surfhouse
Dienstags ging es für die Gäste vom Surfhouse und uns zum Strand. Dort haben wir die leckeren Pizzen von Leos Beach Bar gegessen und den Sonnenuntergang bestaunt.
Malte, ein Gast von uns, gab der Gruppe sogar einen Art Grundkurs mit den Basics der Salsa Tanzschritte, was für die ganze Gruppe amüsierend war.
Freitag ging es für einige Kursteilnehmer und Gäste auf den wöchentlichen Kunstmarkt. Die Stimmung war durch die Live-Musik und viele verschiedene Stände der Einheimischen unbeschreiblich! Dort lassen sich auch immer perfekte Mitbringsel für die Liebsten zuhause finden.