Diese Woche startete mit jeder Menge Wüstenstaub in der Luft (Calima lässt grüßen) und einer ordentlichen Portion Seemannsgarn – gewebt von Julian höchstpersönlich. Und während es in El Cotillo diese Woche hoch herging, durften wir unseren lieben Gästen die Freuden des Surfens näherbringen, und gemeinsam mit ihnen die Wellen im Norden Fuerteventuras erobern.
Inhaltsverzeichnis
Fiesta in El Cotillo
It’s that time of the year again… wenn in unserem liebsten Fischerdorf die Fähnchen im Wind wehen, große Bühnen aufgebaut werden und El El Cotillo sich selbst und seine Schutzheilige feiert. Mit jeder Menge Konzerten, Sportveranstaltungen, der legendären Fiesta del Agua und Spiel & Spaß für Groß und Klein, wurde in dieser Woche der „Virgen del Buen Viaje“ gedacht. Unbeeindruckt vom Sandsturm zu Beginn der Woche, tat auch der überraschende Wolkenbruch am nächsten Tag der Feierlaune keinen Abbruch.
Beginnerkurse & Geburtstagskinder
Der Beginnerkurs startete diese Woche mit ein paar neuen Gesichtern, tierischer Unterstützung und gleich zwei Geburtstagskindern ins Surfabenteuer. Nach ausgiebigem Warm-Up, einer Spoteinweisungen und Take-Off-Übungen am Strand ging es ab in die Wellen.
Vor allem zu Beginn der Woche hatten die Wellen ordentlich schwung, so dass die Mädels und Jungs alles geben mussten, um langsam aber sicher den Balance-Akt zu meistern. Aber wir wären nicht bei FreshSurf, wenn wir das nicht hinkriegen würden… Und wie Gianlu immer sagt: wäre surfen einfach, würden es ja alle machen…
Seemannsgarn & Eselsbrücken in der Surftheorie
Bevor ihr euch für eure ersten Surfversuche ins Wasser stürzt, gibt es bei uns bekanntermaßen die kleine, aber feine theoretische Einführung ins Wellenreiten. Und da man sich all die wichtigen Informationen & Sicherheitshinweise am besten merkt, helfen Eselsbrücken über so manch eine Wissenslücke hinweg…
Und so lernten wir von Petermännchen, die nicht zum Mond fliegen können, es sich aber gerne im Sand gemütlich machen, und bei Bedarf schon mal stechen können. Und wusstet ihr, dass euer Surfboard von einigen starken Nordeuropäern festgehalten wird? Denn die FINNEN sorgen dafür, dass wir stabil auf dem Brett stehen können
Intermediatekurs trotzt dem Regen
Auch im Intermediatekurs wurde diese Woche fleißig die North Shore unsicher gemacht. Enna wechselte zu Beginn der Woche vom Strand ans Riff und gemeinsam mit Benjamin und Cyrill wurden wieder jeden Tag die Bretter auf’s Dach gepackt sich auf den Weg an unsere geliebte Punta Blanca gemacht.
Dabei kamen unsere fortgeschrittenen Surfer in den Genuss einer quasi einmaligen Gelegenheit auf dieser so sonnenverwöhnten Insel: eine Surfsession im strömenden Regen mit völlig leerem Line-Up. Der Wellen– und Wettergott entschädigte sie dafür immerhin mit schönen, kräftigen Wellen und darüber hinaus strahlendem Sonnenschein für den Rest der Woche.
Endless Summer Angebote
Du bist grade so richtig in Sommerlaune und schaust besorgt auf die immer kürzer werdenden Sommertage zuhause in Deutschland? Keine Sorge, wir haben genau, was du brauchst:
Unsere Endless Summer Angebote 2024! Verlängere deinen Sommer und genieße noch einmal die warme Sommersonne und das angenehm warme Meer, bevor sich Herbst und Winter in Deutschland breit machen. Spare auf alle Buchungen von September bis November 15%! Das Angebot gilt für alle ein- bzw. zweiwöchigen Surfcamp Buchungen mit 5 bzw. 10 Surfkursen.