Header Surfcamp im Juli

Eine Woche Surfcamp hat so einiges zu bieten: von frühem Aufstehen und Sunrise Surf bis hin zu Sunset Surf und späten Abenden. Hier erfährst du, was bei uns diese Woche alles so los war.

Inhaltsverzeichnis

Die ersten Wellen im Beginnerkurs

An den meisten Tagen hatten wir eine große Gruppe am Start: von Teilnehmern der letzten Woche über Wiederkehrer bis hin zu vielen neuen Gesichtern – eine Mischung, die für jede Menge Spaß und gute Stimmung sorgte.

Zu Beginn der Woche hatten wir wenig Wind und damit perfekte Bedingungen für Surfanfänger. Die Wellen waren ruhig und das Wasser lud geradezu ein, erste Surferfahrungen zu sammeln. Im Laufe der Woche frischte der Wind auf und die Wellen wurden höher, was die Herausforderung steigerte und für ordentlich Action sorgte.

ab-in-die-wellen

So viel Spaß Surfen auch macht, kann es auf Dauer ganz schön anstrengend sein. Lange Stunden im Wasser, hohe Wellen und starke Strömungen fordern ihren Tribut. Aus diesem Grund haben unsere Surfhouse-Gäste Steffi, Inka und Eva nach ihrem zweiten Tag auf dem Brett spontan einen Pausentag eingelegt und ließen am Strand die Seele baumeln, um neue Energie für die nächste Surf Session zu tanken.

gruppe-warm-up

Tamira konnte vom Surfen gar nicht genug bekommen. Obwohl sie ihren Surfkurs eigentlich schon beendet hatte, stand sie nach einem Tag Pause am Donnerstag nochmal am Strand und nahm eine letzte Surf Session. Dieses Mal mit Begleitung: Melle hat sich ein Board ausgeliehen und ist gemeinsam mit ihr ins Wasser gegangen, um fleißig Fotos zu machen.

surfer-girl

Sunrise Surfing im Intermediate Kurs

Mal so richtig lange ausschlafen und den ganzen Tag nichts tun – Das gabs für den Intermediate Kurs diese Woche nicht. Aber es war noch viel schöner. Bettina und Lisa mussten zwar etwas früher aufstehen, aber durften dafür die besondere Stimmung morgens an der Punta Blanca genießen. Noch ohne große Gruppen im Line Up und die immer stärker werdende Sonne auf der Haut ist es absolut wert, kurz nach Sonnenaufgang surfen zu gehen. Und wenn Andere erst ihr Warm-Up machen, dann sitzen Lisa und Bettina schon gemütlich bei ihrem zweiten Frühstück und der ganze Tag steht noch vor der Tür.

 

sunrise-surfing

Zudem bekamen wir Besuch aus der Vergangenheit: eine Familie hat unsere Surfschule betreten, die bereits vor 14 Jahren bei FreshSurf ihre Liebe zum Surfen entdeckt hatte und nun wieder ihren Weg nach Fuerteventura gefunden hat. Da ging es direkt wieder zur Surfschule des Vertrauens, um an mit einem Intermediate Kurs das Surfkönnen aufzufrischen.

Full House in unserer Surf WG

Die Ruhe vor dem Sturm – die durften Franzi und Arame letzte Woche genießen. Sonntag war Anreisetrag im Surfhouse und neue, strahlende Gesichter sind eingezogen. Das Surfhouse ist jetzt eine super coole und große Mädls WG, und Matthias natürlich. Natürlich surfen auch alle fleißig und powern sich jeden Tag ordentlich aus. Für Maja war der Urlaub so spontan, dass sie gar nicht geplant hatte, so viel Sport zu treiben. Nachdem sie allerdings einmal dem Kurs zugeguckt hat, ist es um sie geschehen und das Surffieber hat sie gepackt. Ab dann gabs kein Zurück mehr und die ersten Wellen wurden ganz schnell gesurft. Damit die Motivation auch stets oben bleibt, hat die Surfhouse-Gang sich immer gegenseitig am Strand angefeuert.

surfcamp-im-juli-theorieeinheit

Natürlich hat Fuerteventura neben dem Surfen auch noch anderes zu bieten. Das hat Matthias erkannt und alles mitgenommen, was neben dem Surfen noch so in seinen Urlaub reingepasst hat: Yogakurse, Tauchen in Corralejo und die Gegend mit dem nahegelegenen Vulkan erkunden.

bereit-machen-zum-surfen

Zum krönenden Abschluss der Woche gab es ein gemeinsames Grillen im Surfhouse. Nach Anfangsschwierigkeiten mit der Gasflasche gab es nicht nur super leckeres Essen – insbesondere die vielen tollen Beilagen -, sondern es wurde auch viel gequatscht und gelacht und die vergangene Woche Revue passieren gelassen.

Bilder vom Surfkurs der vergangenen Woche

surfcamp-im-juli-surfing

Wir hoffen, euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten, nachempfinden. Good vibes happen on the tides!

Happy moments