Pfingsten schreit ja quasi nach Surf Ferien auf den Kanaren. Wie deine Tage im Surfcamp aussehen könnten, erfährst du hier. Von entspannten Tagen am Strand über leckeren Kaffee auf der Terrasse im Surfhouse zu actionreichen Tagen in den Wellen sind deine Surf Ferien auf den Kanaren bestens gefüllt. Im gemütlichen El Cotillo kannst du deine Ferien bestens ausnutzen! Aber überzeug dich einfach selbst…
Surf Ferien auf den Kanaren – Inhaltsverzeichnis
Surf Ferien auf den Kanaren – Sonne tanken über Pfingsten
Surf Ferien auf den Kanaren klingen doch wie ein kleines Träumchen, oder? Wenn du schon immer mal Surfen lernen wolltest, bist du bei uns ganz richtig. Surf Ferien auf den Kanaren heißt aber nicht nur Surfen, sondern viel mehr. In deinen Surf Ferien auf den Kanaren wohnst du einen Steinwurf vom türkisblauen, klaren Meer entfernt, kannst den Charme des kleinen Fischerdörfchens entdecken, neue Freundschaften schließen, unzählige tolle Erinnerungen schaffen und einfach mal komplett entspannen und abschalten.
Surf Ferien auf den Kanaren – Surfurlaub mit Freunden
Doch warum alleine in die Surf Ferien auf den Kanaren starten, wenn man das auch mit guten Freunden tun kann? Gesagt, getan – “Reisegruppe Sarah”übernahm in der vergangenen Woche in unserer Surfvilla Kiana das Kommando… Vom morgendlichen Yoga auf der Dachterrasse ausreichend gedehnt, starteten sie ihre Surf Ferien auf den Kanaren. Und während die einen ihre ersten Surfversuche im Beginner-Kurs wagten, chillten andere am Strand oder wagten sich mit dem Intermediate-Kurs in die größeren Wellen… Genug Zeit zum Bummeln, Feiern und Entspannen blieb natürlich auch.
Beginner-Surfer auf den Kanaren
Der Montagmorgen startet mit einer großen Gruppe Surf-Neulingen die ihre Surf Ferien auf den Kanaren so richtig auskosten wollen. Mit 2 Bussen und 2 Surflehrern ging der Roadtrip zum Strand los. Die Gefühle waren ganz gemischt, von Aufregung, ein wenig Nervosität und Vorfreude hatten wir alles im Petto. Sobald die Beginner im Wasser sind, fällt die Anspannung aber schnell ab und der Spaß geht los.
Surf Ferien auf den Kanaren sind herrlich anstrengend, denn so easy wie es oft aussieht ist es in Wirklichkeit nicht immer. Franzi ist seit letzter Woche dabei und das macht sich bemerkbar: Der Pop-Up wird immer schneller, der Stance sitzt und die Wellen werden bis zum Strand gesurft. Franzi hat so viel Spaß am Surfen gefunden, dass es quasi keine Restdays gab. Nächstes Jahr müssen wir sie dann wohl gleich in den Intermediate-Kurs einplanen. Aber alle Achtung: auch die Surf-Neulinge, die das erste mal das Surfen ausprobieren, stehen hier eine Welle nach der anderen, und das bei nicht ganz so soften Wellen. Wir sind stolz wie Bolle, genauso wie unsere Surfer.
Surf Ferien auf den Kanaren – Intermediate Surfkurs
Klein aber fein, das war der Intermediate Kurs in der vergangenen Woche. Als sanften Einstieg in die Woche gings dann erstmal zu unserem liebsten Intermediate Spot: die Punta Blanca. Sarah und Stefan haben sich ganz schnell wieder an alles Wichtige erinnert und schnell wurden die ersten Wellen gesurft. Nach der anfänglichen Aufregung hatten die zwei unglaublich viel Spaß, und das trotz des bewölkten Wetters. Surfen ist aber auch das Beste was man an einem nicht ganz so sonnigen Tag machen kann.
Am nächsten Tag ging es dann zu einem anderen Spot und ich verrate euch so viel: danach wurde erst mal ein Restday eingelegt. Ein neuer Spot ist zu Beginn immer ein bisschen herausfordernd. Wenn man dann die erste Welle entlang surft ist die Freude dafür umso größer! Zusammen mit dem Beginnerkurs wurden die Erfolge des Tages dann im Canela Café bei Live-Musik gefeiert.
Den Freitagabend ließen wir dann ganz entspannt mit einem Bummel über den kleinen Kunsthandwerksmarkt in El Cotilloausklingen. Das ein oder andere kleine Mitbringsel fand so den Weg zurück nach Deutschland und kann von Surf Ferien auf den Kanaren berichten. Die Mädelstruppe aus dem Surfkurs ließ anschließend die Woche bei leckeren Tapas Revue passieren…
Bilder vom Surfkurs der vergangenen Woche
Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden. Good vibes happen on the tides!