Surfen und Yoga Fuerteventura: das passt wie die Faust aufs Auge! Surfen macht glücklich, hält dich fit, stärkt dein Bewusstsein für die Natur, den Ozean und dich selbst. Surfen ist aber auch sehr anspruchsvoll, schwer zu lernen und erfordert sehr viel Körpergefühl, Balance und Flexibilität. Surfen und Yoga Fuerteventura: deine perfekte Kombi! Aufregende Action und entspannende Ruhe die sich perfekt ergänzen.
Inhaltsverzeichnis
Surfen und Yoga Fuerteventura im Unwind your Mind Retreat:
Surfen und Yoga Fuerteventura: diese Kombi findest du auch als Bestandteil in unserem Unwind your mind Retreat. Das Retreat startete ganz entspannt mit einem Grillabend, gegenseitigem Kennenlernen und langen Gesprächen. Die ganze Woche über gab es unheimlich leckeres, frisches und vielfältiges Wohlfühlessen. Ein kulinarisches Highlight war das Blind Dinner. Hier kam es lediglich auf den Geschmack an (sah aber trotzdem unglaublich gut aus). Das Essen wurde somit noch intensiver wahrgenommen, geschmeckt und genossen. Feine Kräuter, frisches Gemüse und süße Früchte entfalteten so ihren Geschmack auf eine ganz besondere Art.
Die perfekte Stärkung, um sich auf die Retreat-Programme einzulassen. Jeder Tag stand unter einem eigenen Thema, welches hilft dich selbst mit deinen Bedürfnissen zu verbinden. Die Teilnehmer erlebten eine spannende Kombination aus Coaching-Übungen, Naturerlebnissen, Meditation, Surfen und Entspannung. Sie lernten Methoden kennen, um tiefgreifende Veränderungen in ihrem Leben zu erzielen aber vor allem die Auswirkungen dieser Veränderungen wahrzunehmen. Im Fokus stehst dabei du, deine Vergangenheit, die Zukunft und insbesondere das Hier und Jetzt!
Immer etwas los im Surfhouse
Während das Retreat in Lajares in vollem Gange war, wurde es in Cotillo aber auch nicht langweilig. Im Surfhouse wurde viel zusammen gekocht und die heißen Sommertage haben wir natürlich mit kühlen Smoothies und erfrischendem Baden im Meer verbracht. Abends war der Plan dann auch ziemlich klar: Wizard spielen! Donnerstags gabs dann aber nochmal Action bei FreshSurf. Skaten war angesagt, Treffpunkt war das FreshSurf Office.
Bevor es losging wurden wir aber von unserem neusten Team-Zuwachs begrüßt: ein kleiner, tollpatschiger und zuckersüßer Welpe kam mit seinem Herrchen Gianluca herein. Nach einigen Streicheleinheiten wurde aber dann auch wirklich geskatet. Mit dem Surfskate kannst du dein Surfen enorm gut verbessern, Turns und auch das Pumping üben. Und das Gute daran ist, dass du dafür nur eine Straße und ein Surfskate brauchst. Du kannst also auch in Deutschland dein Surfen verbessern. Probiers doch einfach mal aus!
Perfekte Bedingungen im Beginner-Kurs
Alle Achtung: diese Woche war Sonnenschutz essenziell. Die Sonne strahlte mit unseren surfbegeisterten Beginnern um die Wette. Das Wasser glasklar, die Wellen sanft und glassy – ein Surftag wie aus dem Bilderbuche. Johann und Johanna haben am Surfen richtig viel Spaß gefunden und sogar die ersten grünen Wellen am Strand angepaddelt. Susanne hat an ihrem ersten Tag nicht nur sich selbst, sondern auch unseren Coach Julian zum Staunen gebracht. An ihrem ersten Surftag stand sie doch tatsächlich bei der ersten Welle schon auf dem Surfboard. Wir sind uns ein bisschen unsicher, ob sich Julian oder Susanne mehr darüber gefreut hat.
So eine Surf-Session ist der Inbegriff eines perfekten Montags. So schön wie die Woche gestartet ist, ging sie auch weiter. Susanne konnte am Mittwoch sogar eine Privat-Stunde genießen. Unsere Coaches sehen mit ihren Adleraugen jeden kleinen Fehler, zeigen dir aber natürlich auch die Lösung wie du es besser machen kannst. Somit konnte Susanne ihr Surfen auf ein neues Level bringen. Mal schauen wie viel Zeit ihr noch im Beginner-Kurs bleibt.
Intermediates an der Punta Blanca
Die Punta Blanca – unser Intermediate Spot kann schon mal sehr messy und anspruchsvoll sein. Diese Woche zeigte sie sich aber von ihrer besten und sehr sanften Seite. Für Max war das der perfekte Abschluss seines Surfurlaubs. Man soll ja bekanntlich aufhören wenn‘s am schönsten ist. Und perfekt brechende, softe, kleine Wellen ohne viel Wind sind für unsere Intermediates die perfekten Bedingungen, um sich mal so richtig auf dem Surfboard auszuprobieren.
Kleine Wellen heißt zwar auch viel Paddeln, aber es soll ja schließlich auch nicht langweilig werden. Ab Dienstag hatten wir dann eine feste Gruppe an der Punta Blanca. Das kleine Grüppchen wurde richtig sicher im Wasser, sie konnten sich gegenseitig zugucken, motivieren und der Spaß war garantiert! Bei so schönen Bedinungen haben unsre Kursteilnehmer also wirklich alles richtig gemacht!