Du brauchst mal wieder eine Herausforderung, willst das Surfen lernen, die Insel erkunden und die warmen Sonnenstrahlen genießen? Dann bist du in unserer Surfschool Fuerte ganz richtig. Am Strand wird fleißig gesurft und im Surfhouse gechillt, alles so wie es sein soll. Was diese Woche bei uns los war, erfährst du hier!
Inhaltsverzeichnis
Surfschool Fuerte: hier startet das Abenteuer Surfen
Die Surfschool Fuerte ist dein Start für das Abenteuer Surfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du noch nie in deinem Leben auf einem Surfboard gestanden bist oder deiner Technik noch den Feinschliff verpassen willst. Von Anfängerkurs über Intermediate und Familienkurse oder auch Privat-Coaching haben wir in der Surfschool Fuerte alles im Petto. Eine Woche in der Surfschool Fuerte fliegt im Nu an uns vorbei.
In einer Woche kannst du in der Surfschool Fuerte ganz viele aufregende Erinnerungen schaffen. Die erste gestandene Welle oder das erste Wipeout bleiben dir bestimmt in Erinnerung. Genauso schön sind aber die gemeinsamen Sunset-Drinks mit deinen Surfbuddys oder das Erkunden der Insel.
Cheers und Entspannung im Surfhouse
Im Surfhouse gabs diese Woche Urlaub pur. Zum Start der Woche haben wir aber erstmal Celines Geburtstag mit leckeren Törtchen von Goloso gefeiert. Und dann war der restliche Tag geprägt von Sonnen, Aperol Spitz und leckeren Snacks. Und auch nach dem Surfkurs ging es diese Woche mit einem Aperol weiter. Ganz entspannt haben wir also den Abend in einer Bar genossen und ein bisschen der Live-Musik gelauscht. Hört sich doch ziemlich gut an, oder?
Aber als wenn das noch nicht genug wäre wurde im Surfhouse lecker zusammen gekocht. Da wir zwei Schweizer Köchinnen bei uns haben gabs dann einen gebackenen Red Snapper Fisch einer Lauch-Mandel-Creme-Fraiche-Füllung, Spinat und dazu krosse Bratkartoffeln. Und ja, es war genauso lecker wie es sich anhört. Die zwei können aber nicht nur super kochen, sondern stehen auch super auf dem Surfbrett.
Surfen lernen in der Surfschool Fuerte
Jana war die ganze letzte Woche surfen hatte so viel Spaß dabei, dass sie und Celine auch am Montag nochmal Vollgas gegeben haben. Da hat sich die Surfschool Fuerte aber mehr als gelohnt. Die Surfwoche hat mit dem Montag auch perfekt gestartet und die Beginner hatten eine super Session am Beach Break in Cotillo. Strahlende Augen, ein breites Grinsen und eine super Stimmung, so solls sein! Als Belohnung gab es dann Kekse, Bonbons und eine weitere Theorieeinheit im Office.
Der Montag war schon fast zu perfekt, da hat uns dann am Dienstag der Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Alternativprogramm zum Surfen kann aber auch was. Ob es ein Ausflug zum Vulkan oder eine Tapas-Tour wird ist dir selbst überlassen. Langweilig wird’s auf keinen Fall!
Mittwochs lies der Wind aber wieder ein bisschen nach und der Kurs konnte wieder wie gewohnt losstarten. Nach diesem ungewollten Rest-Day ist es auch allerhöchste Zeit wieder ins Wasser zu kommen. Mit vielen Partywaves hatte der Kurs richtig Spaß im Wasser und unsre Beginner konnten die Zeit im Wasser so richtig genießen. Am Donnerstag war dann Staunen angesagt, denn unsere Coaches sind kurzerhand aus dem Weißwasser rausgepaddelt und haben gezeigt, was sie so draufhaben.
Die Punta Blanca in all ihren Facetten
Unsere Chefköchin Celine hat es in ihrem Surfurlaub vom Beginner zum Intermediate Kurs geschafft und das mit vollem Erfolg. Die grünen Wellen der Punta Blanca waren also ihr perfekter Abschluss der Surfschool Fuerte. Und abgesehen vom viel zu windigen Dienstag waren es schöne und lehrreiche Tage an der Punta. Windig wars aber auch am Mittwoch und die Strömung ist nicht zu unterschätzen. Im Klartext heißt das: paddeln, und das ganz viel!
Am Donnerstag waren die Bedingungen trotz starker Strömung einfach nur toll und Max und unser Coach Julian konnten die Wellen in Dauerschleife genießen. Das sind die Tage an denen man einfach nicht mehr aus dem Wasser will. Fenja und Jara haben sich im Beginnerkurs ganz schnell gelangweilt, daher ging es für die beiden dann auch ratzfatz an die Punta Blanca und konnten ihre ersten grünen Wellen surfen. Long story, short: Diese Woche war es von den Bedingungen her eine kunterbunte Mixtüte und es war einmal alles dabei.
Eine tolle Woche in der Surfschool Fuerte ist vorbei, wir sind happy, ihr seid happy, alles so wie es sein soll!
Bilder vom Surfkurs der vergangenen Woche
Du willst wissen wie eine Woche in der Surfschool Fuerte aussieht? Na dann los, klick dich durch die Fotos!
Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden. Good vibes happen on the tides!