Surf-Ferien an Ostern! Was für eine tolle Idee … Die Osterzeit naht und woran merkt man das auf Fuerteventura – viele liebe Gäste kommen (wieder) zu uns in die Surfschule nach El Cotillo und können vom Surfen gar nicht genug bekommen! Eine abwechslungsreiche Woche liegt hinter uns, unsere Surfer haben alles gegeben, die Keksvorräte im Office wurden geplündert und zu guter Letzt wurde im Surfhouse das Wochenende noch mit einem leckeren Barbecue eingeläutet… Was will man mehr von seinen Surf-Ferien?
Surf-Ferien – Inhaltsverzeichnis
Surf-Ferien auf Fuerteventura
Der letzte Schultag ist vorbei, die Kids kommen heim und jetzt heißt es: entertainen. Surf-Ferien auf Fuerteventura wären da doch genau das Richtige. Und eins können wir mit Sicherheit versprechen: die Kids (und auch die Eltern) fallen abends nach dem Surfen unglaublich müde und glücklich ins Bett.
Bei strahlendem Sonnenschein, frischem Wind und türkisblauem Meer ist gute Laune garantiert. In unserem Family und Kids Surfkurs finden die Jüngsten auch schnell Anschluss und ihr könnt zusammen mit euren Liebsten die Freude und den Spaß am Surfen teilen.
Diese Woche im Beginner Kurs
Diese Woche ging es ganz schön rund an unserem Home Spot, dem Piedra Playa. Groß und Klein sind zu uns nach El-Cotillo gereist, um Surf-Ferien zu machen. Der Family & Kids Kurs war ein voller Erfolg. Mit einem riesigen Strahlen im Gesicht haben die Kids ihre ersten Weißwasserwellen gesurft.
Aber nicht nur unsere Jüngsten brachten uns zum Staunen, auch die Eltern haben eine Welle nach der anderen gesurft und dabei kam sogar die ein oder andere Familien-Partywave zustande. Theo stand jede Welle, Emily durfte sogar Huckepack mit unserer Surflehrerin Domi surfen und die beiden brachten auch alle anderen zum Lachen. Somit ist also eins ganz klar: Surf-Ferien auf Fuerteventura lohnen sich allemal!
In unserem „normalen“ Beginner Kurs gab es ein paar Schnupper-Surfer, altbekannte Gesichter und auch komplette Surf-Neulinge. Allesamt hat das Surffieber gepackt und somit wurde der Beginner Kurs auch schnell ganz kuschelig klein, weil wir ein paar neue Intermediates dazugewonnen haben.
Surf-Ferien an der Punta Blanca
Wer hätte es gedacht, aber Julian unser Langzeit-Urlauber rockt die Punta wie eh und je. Nach zwei Tagen Beginner-Kurs kamen dann auch schon Marcel und Dennis dazu. Nach dem ersten Tag Intermediate-kurs haben die Beiden abends im Surfhouse nochmal ihre Paddeltechnik perfektioniert und dann lief das ganze wie am Schnürchen.
Marcella und Feli konnten gar nicht genug kriegen vom Sport, dem Meer und der Sonne also gab es für die zwei an ihrem Rest Day einen Kitesurf-Tag im Süden. Von Müdigkeit war auch am nächsten Tag keine Spur zu sehen.
Es gab diese Woche so viele Profis unter den FreshSurf Gästen, dass wir sogar jeden Tag mit zwei Bussen an die North Shore geroadtrippt sind. Aber nicht nur die Punta wurde gesurft, sondern auch La Laguna und das mit Erfolg.
Ein neuer unbekannter Spot ist natürlich immer eine Herausforderung und es kam auch zu den ein oder anderen frustrierenden Momenten. Surfen lernen ist ein langsamer fortlaufender Verbesserungsprozess und leider doch nicht so einfach wie es aussieht. Deswegen ganz wichtig: auch die kleinen Erfolge feiern und stolz auf den eigenen Progress sein!
Bilder vom Surfkurs der vergangenen Woche
Schaut euch die unaufhaltsamen Surfer doch gleich mal an, hier gibt’s die Fotos von letzter Woche:
Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden. Good vibes happen on the tides!