surf-urlaub fuerteventura  surfer in der punta blanca

Eine weitere Woche ist vorbei und es gibt ganz viel Neues zu erzählen. Denn im Surf-Urlaub auf Fuerteventura wird’s nie langweilig. Es wurde natürlich wieder viel gesurft, die Insel erkundet, die Steilküsten Fuerteventuras vom Pferderücken aus bestaunt, im Canela gefeiert, dem Karneval in Corralejo entgegen gefiebert. 

Inhaltsverzeichnis

Auf Wiedersehen Philipp!

Für manche ging der Surfurlaub zu Ende und wir mussten uns schweren Herzens von unserem Spülmaschinenbastler Philipp verabschieden. Im Surfhouse gibt es jetzt zwar eine brandneue Spülmaschine, aber weil Philipp einfach nicht aufgeben wollte, die alte Maschine zu reparieren, haben wir ihn mit einer leckeren fluffigen Pizza im Teperino belohnt. Somit konnte dann bei dem ein oder anderen Glas Rotwein mit dem Surfhouse das Kapitel Spülmaschine erfolgreich beendet werden.

surf-urlaub auf fuerteventura warmup

Der richtige Abschied fand dann aber erst am letzten Abend im Olivo Corso statt. Bei einem Surf-Urlaub auf den Kanaren dürfen Tapas schließlich nicht zu kurz kommen.

Nach dem Abschied durften wir aber auch wieder ein altbekanntes Gesicht begrüßen, nämlich Annika. Unsere ehemalige Praktikantin hat es nun wieder auf die Insel verschlagen. Und wenn man mittwochs ankommt, ist es ja eigentlich schon klar wo es abends hingeht: ins Canela Café in Lajares! Bei einer Live Jam Session kann man den Surf-Urlaub so richtig gut starten.

surf-urlaub-foto_coaching

Die Bewohner der Surfvilla haben sich kurzerhand entschieden, an ihrem Rest Day einen kleinen Roadtrip in den Süden der Insel zu machen. Statt auf dem Surfboard, haben sie den Tag dann auf einem Segelboot genossen. Und wie wenn das noch nicht schön genug wäre, konnten Anneke und Jule sogar noch Delfine beobachten!

Jetzt geht’s aber zum wichtigsten Teil der Woche, dem Surfen!

surf-urlaub beginner kurs freude beim Surfcoach

Surf-Urlaub auf Fuerteventura – Die richtige Position auf dem Board

Bevor es die ersten Erfolge diese Woche zu feiern gibt, kam es im FreshSurf Office aber zu einer Diskussion im Team, die den ganzen Beginner-Kurs zum Lachen gebracht hat. Bei der Theorie-Einweisung für die Beginner wurde alles Wichtige erklärt. Wie trage ich mein Board, wie verhalte ich mich im Wasser und wie stelle ich mich aufs Board?

Um herauszufinden ob man goofy oder regular surft, gibt es ja die ein oder anderen Tricks. Man lässt sich schubsen, das Bein mit dem man sich fängt, also der starke Fuß, ist vorne, nein hinten, nein vorne…und dann waren wir nicht mehr zu stoppen. Es gab starke Argumente auf beiden Seiten, jeder hat sich mal schubsen lassen und schlussendlich ist der beste Tipp: Du surfst, wie du fegst! Also tobt euch gerne aus beim Surfposition herausfinden, dann müssen wir auch gar nicht mehr viel putzen ????

surf-urlaub zu frühlingsbeginn

Beginnerkurse – Im Surf-Urlaub die Insel entdecken

Mit Muskelkater vom Lachen ging es dann mit dem Beginnerkurs an den Strand. Der Wind meinte es diese Woche gut mit uns und die Beginner konnten die ersten Weißwasserwellen surfen. Am Dienstag haben uns die Sandbänke an unserem Home-Spot leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das ist aber gar kein Problem, wir sind dann noch ein bisschen weiter gefahren und wurden mit einem leeren Strand und super Bedingungen in Escaleras belohnt.

surf-urlaub intermediate kurs

Charlotte ist an ihrem ersten Tag mehr rumgerutscht als gesurft also immer schön euer Board wachsen! Kaum war auf den darauffolgenden Tagen der Grip vorhanden sind sie und Micha nach unglaublichen 3 Beginner-Kursen schon in den Intermediate Kurs aufgestiegen. Da hat sich der Surf-Urlaub aber sowas von gelohnt.

Ein paar unserer Beginner wollten nur mal reinschnuppern ins Surfen, so zum Beispiel Elisabeth die sich bei ihrem Spaziergang durch Cotillo spontan für ein paar Surfstunden entschieden hat.

surf-urlaub auf fuerteventura intermediate surferin

Intermediates surfen im Surf-Urlaub

An seinem letzten Surftag durfte Philipp noch einen neuen Spot kennenlernen und hat diesen auch wie immer gerockt und eine Welle nach der anderen gecatcht. Julian, einer unsere Stammgäste, hat die Punta von Anfang an im Griff gehabt. Scheint, als müssten wir bald einen Experten-Kurs anbieten, aber da haben wir ja noch ein Jahr Zeit, bis er dann wieder auf unsrer schöner Insel ist. Der Rest der Bande hat sich ebenso tapfer in den chaotischen Wellen gehalten und wenn dann eine schöne lange Welle bis zum Ende gesurft wurde, war die Freude riesig. Jetzt ist es aber an der Zeit, dass ihr euch selbst davon überzeugt, warum sich ein Surf-Urlaub auf Fuerteventura lohnt. Hier findet ihr die Bilder der letzten Woche.

Bilder vom Surfkurs der vergangenen Woche

surf-urlaub auf fuerteventura foto

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden. Good vibes happen on the tides!

„die beste Welle deines lebens wartet noch auf dich!“

Steve Hawk