surfkurse auf fuerte - vom winde verweht

Surfkurse auf Fuerte – Fuerte Wind, Fuerte Strömung & Fuerte Surfschüler!

Auf den letzten Metern hat sich der Winter-Wettergott doch noch an Fuerteventura und die Kanarischen Inseln erinnert und uns mit ganz viel Wind, der ein oder anderen Wolke und jeder Menge Wellen beschert. Mit Mütze und Pulli bewaffnet ließen sich unsere Gäste jedoch nicht abschrecken und verbrachten eine wunderschöne Woche in unseren Surfkursen auf Fuerte. Mit jeder Menge fuerte Wind, fuerte Strömung und eben super fuerten Surfschülern!

Surfkurse auf Fuerte – Inhaltsverzeichnis

Surfkurse auf Fuerte – Gegen den Wind helfen Kekse!

Je mehr Kekse ihr esst, desto schwieriger wird es für den Wind, euch umzupusten… Frei nach diesem Motto wurde in dieser Woche fleißig bei den Keksen in unserer Theory-Area bei uns in der FreshSurf-Surfschule zugeschlagen und am Donnerstag sorgte eine runde frisches Bananenbrot für die extra Portion Energie nach dem Surfen.  Denn dieser super After-Surf-Snack liefert euch die nötige Power, um sich schnell zu erholen und bald wieder durchzustarten.

Wenn ihr auch Lust auf ein bisschen Urlaubsfeeling und den Geschmack nach Sonne, Strand und Meer habt, schaut doch mal hier vorbei. Lasst es euch schmecken!

surfkurse auf fuerte - wasser spritzt

Surfkurse auf Fuerte – Ins Surfen hineinschnuppern

Die Surfer in unseren Beginnerkursen der Woche zeigten uns diese Woche, was wirklich in ihnen steckt. Sie stemmten sich tapfer gegen die Strömung an unserem Lieblingsbeachbreak und erlebten live und in Farbe, wie sich der Winter auf unserer Lieblingsinsel so anfühlen könnte… nämlich deutlich besser als in Nordeuropa. Denn solange Flipflops und Shorts zur Mütze getragen werden können, ist doch alles halb so wild.

Diese Woche wollten einige unserer Gäste eigentlich erst mal nur kurz ins Surfen hinein schnuppern… Sie wagten ihre ersten Versuche auf dem Surfboard und der ein oder andere war direkt angefixt und bekamen gar nicht mehr genug. Und so buchten sie sich für den nächsten Tag ein und für den nächsten oder planten gleich den nächsten Surfurlaub mit jeder Menge Surfkursen auf Fuerte… Denn nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub!

surfkurse auf fuerte - übung am strand

Surfkurse auf Fuerte – Unser Beginnerkurs

Eine bunt gemischte und gut gelaunte Truppe Frühaufsteher machte sich in der vergangenen Woche gleich nach dem Frühstück auf den Weg an den Strand, denn wir wissen ja: der frühe Surfer fängt die beste Welle.

Johanna, Brigitte, Sebastian und Martina waren diese Woche gar nicht müde zu bekommen und standen jeden Morgen pünktlich auf der Matte. Am Strand machten sie jeden Tag große Fortschritte und surften ihre ersten Wellen. Surfen mag zwar vom Land aus super entspannt aussehen, aber bis man den Dreh raushat, braucht es vor allem ganz viel Übung und Geduld.

Liza und Hannah steckten am Donnerstag mit ihrer guten Laune alle an, nahmen die ein oder andere Partywave am Strand und kamen ausgepowert aber mit einem großen Grinsen zurück in die Surfschule – so soll es sein!

surfkurse auf fuerte-surfer

Surfkurse auf Fuerte – aus dem Intermediate-Kurs

Philipp, unser Geburtstagskind der Woche, konnte in dieser Woche nicht nur seine Fähigkeiten als Spülmaschinen-Retter im Surfcamp Fuerteventura unter Beweis stellen, sondern kam auch in den Genuss einiger Quasi-Privatsurfstunden an der Punta Blanca.

Spontan-Surfer Max gesellte sich schließlich am Mittwoch noch dazu, und auch Uli und Jule schafften gegen Ende der Woche den Sprung aus dem Aufsteiger- in den Intermediate-Surfkurs. Gemeinsam mit Domi und Gianluca arbeiteten sie am Wellenlesen, fuhren die ersten Turns und hatten vor allem jede Menge Spaß im auf den Wellen.  

surfkurse auf fuerteventura - surferin auf welle

Surfkurse Fuerte – Surfskaten als Extra-Training

Weil sie vom Surfen gar nicht genug bekamen und da David aufgrund einer fiesen Erkältung beim Wellenreiten aussetzen musste, schnappten sich Brigitte und David die Surfskates und übten auf eigene Faust noch ein bisschen auf dem Trockenen. Denn da gibt es einen ganz eindeutigen Vorteil: auf dem Surfboard spart man sich den Take-Off!

Und ohne diesen Balance-Akt bis zum Aufstehen, kann man auf dem Surfskate schon mal das Gefühl für die Bewegung auf dem Brett bekommen, das Lenken üben und einen Eindruck davon bekommen, wie diese sich diese Bewegungen auf dem Surfboard anfühlen könnten. Und wenn einen nicht gerade der Gegenwind stoppt, lassen sich auf den Surfskates ganz hervorragend die ersten Turns und Manöver üben.

Bilder vom Surfkurs der vergangenen Woche

surfkurse auf fuerte - foto link

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden. Good vibes happen on the tides!

„Waves are toys from god.“

Clay Marzo