Surfguiding

Inhaltsverzeichnis

Du hast bestimmt schon in einigen unserer Blogs gelesen wie gut man auf den Kanaren, und im Speziellen auf Fuerteventura surfen kann. Doch es gibt so viele verschiedene Spots auf Fuerteventura. Die Küste bietet lange Sandstrände aber auch herausfordernde Riffe (Reef breaks). Woher soll man also wissen, welcher Spot für das jeweilige Surflevel gut geeignet ist?

Surfguiding Gruppe

Surfguiding oder Private Coaching – Was ist der Unterschied?

Du möchtest in deinem Surfurlaub natürlich so oft wie möglich Surfen gehen und deine Surfskills verbessern. Dann sind Private Coaching oder Surfguiding genau das Richtige für dich.

Private Coaching ist vor allem für diejenigen gut geeignet, die schnell Fortschritte machen wollen und nach intensiven Surfstunden Ausschau halten. Du erhältst hier individuelles Feedback und der Surflehrer hat nur Augen für dich. Es geht nicht nur um den Fortschritt. Beim Surfen geht es vielmehr darum Spaß zu haben und die Gefahren für sich und andere zu minimieren.

Surfbedingungen-Fuerteventura

Surfguiding dagegen richtet sich vor allem an bereits erfahrene Surfer, die nicht in erster Linie nach individuellem Feedback und Tips suchen, um ihr Surfen zu verbessern. Beim Surfguiding geht es vor allem darum, unbekannte Spots gemeinsam mit einem erfahrenen Surflehrer zu surfen, der die lokalen Gegebenheiten kennt und dich in die Spots und ihre Besonderheiten einweisen kann. 

private surfcoaching fotoanalyse

An den verschiedenen Surfspots findest du unterschiedliche Gegebenheiten, Felsformationen und Strömungen vor. Woher soll man wissen, zu welcher Zeit es an welchem Spot am besten läuft?
Natürlich gibt es Websiten mit der Wellenvorhersage, doch um ehrlich zu sein, würden auch wir uns mehr auf das Wort eines Locals verlassen, als auf die Vorhersage.

Wenn du deinen ersten Surfurlaub auf Fuerteventura planst, solltest du dich über die verschiedenen Spots und deren Bedingungen genaustens informieren. Nur so kannst du deinen Urlaub mit viel Freude, Erfolg und ohne großes Risiko genießen. Das geht am besten in unseren Surfkursen oder beim Private Surfcoaching. 

Surfguiding Erwachsene

Doch was genau beinhaltet nun ein Privatcoaching?

Bei einem Privatcoaching erhältst du Informationen zu Strömungen, Swell, Wind, usw. aus erster Hand. Unsere erfahrenen Surflehrer, surfen selbst seit Jahren an den unterschiedlichsten Spots hier auf Fuerteventura. Sie können dir nicht nur deine Kenntnisse im Surfwissen vertiefen sondern motivieren dich und feiern mit dir deine Erfolge.

Durch ihre Erfahrung an unterschiedlichen Spots, können sie dir außerdem sagen, welche Spots für dich und dein Level geeignet sind. Sie begleiten dich an die Spots und zeigen dir, worauf es ankommt. Mittels Fotos und Videos kannst du das Coaching danach mit deinem Surf Coach analysieren. So kannst du bereits beim nächsten Coaching die Tipps und Tricks anwenden und deine Fehler minimieren.

Kosten Privatecoaching:

Ein Privatcoaching kostet etwas mehr als ein normaler Gruppenkurs, da der Fokus ganz auf dir liegt und du ein 1 zu 1 Coaching bekommst. Die Preise variieren, je nachdem, ob du das Private Coaching allein oder vielleicht doch zu zweit machen möchtest. Wir würden euch immer empfehlen, ein Private Coaching nur mit jemandem gemeinsam zu machen, der ein ähnliches Surflevel hat, damit auch wirklich beide davon profitieren können. 

Surfguiding Help

Private Surfcoaching bei FreshSurf

Private Surfkurse für Familien

Du möchtest mit deiner ganzen Familie surfen lernen, perfekt. Was gibt es schöneres als sein Hobby mit der ganzen Familie zu teilen? In unseren Privatcoachings für Familien gehen unsere Surflehrer gezielt auf jeden einzelnen ein. Dabei vergessen sie natürlich nicht die unterschiedlichen Voraussetzungen durch Alter, Körperbau, usw. Mach also in deinem nächsten Familienurlaub etwas Verrücktes und buche einen privaten Familiensurfkurs.

familien surfen fuerteventura

Private Surfkurse für Fortgeschrittene

Du warst schon öfters Surfen, doch fühlst dich unsicher alleine ins Wasser zu gehen, da du z.B. noch nie auf Fuerteventura warst? Kein Problem, gib bei der Buchung deines Privatcoachings einfach an, worauf der Schwerpunkt im Kurs gelegt werden soll und welche Informationen du von uns bekommen möchtest. So können wir dich genau da fördern, wo du es brauchst.

Surfguiding Motivation

Surfcoaching um die Angst vor dem Wasser der Welle zu verringern

Du hast durch eine schlechte Erfahrung, Angst wieder zurück ins Wasser zu gehen? Oder einfach nur Angst vor den Wellen? Glaub mir, damit bist du nicht alleine. Buche dir jetzt dein Privatcoaching und wir helfen dir Schritt für Schritt wieder Spaß am Surfen im Meer zu haben. Wir arbeiten gezielt daran, dich zu fordern und nicht zu überfordern, sodass du dich mit den Wellen vertraut machst und lernst, ihre Kraft einzuschätzen und damit umzugehen.

Surfcoaching für Kinder

Eure Kinder sind vom Surffieber gepackt und wollen unbedingt surfen lernen oder ihre Skills weiter ausbauen? Dann ist ein privater Surfkurs genau das richtige für euer Kind. Hier kann der Surflehrer sich intensiv mit eurem Kind beschäftigen. Mit einem Mix aus Spaß, Spiel und Theorie zeigen wir eurem Junior, welche Gefahren der Ozean mit sich bringt und den richtigen Umgang mit einem Surfboard.

Surfguiding Wave

Surfspots auf Fuerteventura

Auf Fuerteventura gibt es unzählige Spots, an denen man surfen kann. Einige davon findet findet ihr unter unserem Surfguide, doch einige davon sind eher versteckt, noch geheim oder nur den Locals bekannt. Der Mix aus Reefbreaks und Beachbreacks macht das Surfen auf Fuerteventura zu einem sehr abwechslungsreichen Surferlebnis.

Um allen Surfern auf der Insel ein unvergessliches Surferlebnis zu garantieren, gibt es einige (un)geschriebene Gesetze, wer an welchen Spots surfen kann und vor allem auch an welchen Spots geschult werden kann. Hier findest du noch eine Übersicht über tolle Surfspots auf Fuerteventura!

private surf coaching fuerteventura

Surfguiding auf Fuerteventura

Aus diesem Grund ist es Surfschulen nicht gestattet, an Surfspots zu gehen, an denen keine Schulen erlaubt sind, auch wenn sie dies im Rahmen eines Surfguidings tun würden. Auch beim Surfguiding könnte also nur an Spots gesurft werden, die auch in Surfkursen angefahren werden. 

Wir bei FreshSurf haben uns deshalb dazu entschieden, uns auf das Private Coaching zu konzentrieren. Du kannst uns natürlich bei der Buchung darauf hinweisen, dass du großes Interesse hast, unterschiedliche Wellen kennenzulernen. Und unsere Surflehrer werden wie immer ihr Bestes geben, um dich und dein Surfen weiterzubringen!

Privatcoaching – warum mit FreshSurf

Warum solltest du jetzt also genau mit FreshSurf dein Private Coaching absolvieren? Wir bieten zertivizierte Surflehrer, die nicht nur die Ausbildung zum Surflehrer absolviert haben, sondern auch jährlich einen Lifeguardkurs belegen. Doch unsere Coaches punkten nicht nur mit Wissen, sondern mit ganz viel Herz. Sie nehmen sich Zeit für jeden einzelnen, gehen auf jeden individuell ein und geben alles, um dir ein wunderschönes Surferlebnis zu bieten.

Wir freuen uns, dich bald hier auf Fuerteventura begrüßen zu dürfen!