Wieder eine Woche Surfen auf den Kanaren vorbei! Anfang der Woche hält uns Calima mit starkem Wind und bedecktem Himmel im Griff. Das ist jedoch kein Grund, nicht surfen zu gehen. Auch diese Woche starten wieder viele motivierte Beginner und Intermediates. 

Surfen auf den Kanaren Calima

Surfen auf den Kanaren: Das erste Mal am Reef

Morgens um 8 Uhr früh ging es direkt zu unserem Intermediate Reef Spot. Früh aufstehen lohnt sich: Nicht zu große Wellen und kaum Surfer im Wasser. Als wir kommen und ins Wasser gingen, stellten sich die ersten zehn Minuten schnell als die besten raus. So war Moritz erste Welle direkt seine beste! Für Luisa war das erste Mal am Reef noch sehr ungewohnt, aber das Ziel, auf den Kanaren surfen zu lernen, ist die beste Motivation. Das Rauspaddeln im Channel und die Strömung ist für jeden Intermediate Neuling eine Herausforderung.

 

Glückliche Gesichter nach Surfen auf den Kanaren

In unserem Beginnerkurs am Mittwoch freuen sich Groß- und Klein über das erste Mal stehen auf dem Brett. Die Sonne zeigt sich langsam wieder durch den Sand-Himmel und die Übung nach einigen Tagen Surfkurs, lassen Ben und Louis nach dem Kurs ganz euphorisch sein. Der eine, weil er “schon besser stehen konnte als der Papa”, der Andere, weil “Mittwoch bisher der beste Tag war”. Wir freuen uns immer über glückliche Gesichter beim Surfen auf den Kanaren, egal aus welchem Grund.

“Ich spüre Muskeln, von denen ich nicht mal wusste, dass ich sie habe”,

war das Fazit von mehreren Beginnern nach dem ersten Tag. Das hält Jenny aber nicht davon ab schon Frühmorgens im Surfhouse , das Surfcamp auf Fuerteventura, den Take-Off mit den anderen Bewohner*innen zu üben. Es lohnt sich! Donnerstag läuft so trotz Strömung und viel Backwash schon viel viel besser. Also wer voran kommen möchte, kann auch schonmal etwas zu Hause Take-Off üben.

Surfen auf den Kanaren Surfing

Grillen im Surfhouse:

Angrillen im Februar? Kein Problem beim Surfen auf den Kanaren! Am Samstagabend treffen sich Surfhousebewohner*innen und Kursteilnehmer*innen zum gemeinsamen Grillen im Surfhouse. 

Trotz beginnendem Calima Wind genießen sie es, alle draußen zu sitzen und gemeinsam zu essen. Auf den Grill kommt bunt gemischtes Gemüse, Dorade und kanarischer Ziegenkäse, dazu gibt’s einen riesigen Couscous Salat, grünen Salat und natürlich Baguette. Nach Samstagsausflügen nach Lajares auf den Markt und Surfstunden sind alle hungrig und freuen sich auf die ersten perfekt gegrillten Süßkartoffelscheiben.

Am Ende wurden noch die Mikado-Skills ausgepackt, wobei schnell festgestellt wurde, dass man als Kind mit kleinen Händen mal viel viel besser in dem Spiel war. Mit Geduld, Übung und Beobachten, gewöhnt man sich aber an die Bewegungen und kommt wieder rein, ganz ähnlich wie beim Surfen!

Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura

learnings-für-surfer-surfen

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.

we love surfen at the canarien islands