Inhaltsverzeichnis
Surfcamp Fuerteventura sucht alternativen
Im Surfcamp Fuerteventura startet die Woche mit rauen Bedingungen. Wind, Regen, starke Strömung und kaum Sonne, auf das müssen wir uns diese Woche im Norden Fuerteventuras gefasst machen! Unsere Surflehrer/innen sind skeptisch, ob ein Spot gefunden wird, um ins Wasser gehen zu können! Doch der Intermediatekurs versucht es und landet in Majanicho. Die Strömung ist stark und der Wind erschwert das ganze zusätzlich. Trotz der schwierigen Bedingungen im Surfcamp Fuerteventura haben unsere Surfteilnehmer/innen Spass und sind begeistert. „Die Wellen waren fantastisch, es hat sich echt gelohnt ins Wasser zu gehen!“ so die Stimmen nach dem Kurs. Für den Anfängerkurs steht bereits ein alternatives Programm, da die Bedingungen nicht besser geworden sind und das Risiko zu gross ist. So werden aus den Surfis Yogis! Svenja vom Sea Inside Studio bietet unseren Surfis die Möglichkeit mit speziellen Körperübungen und Übungen zur Atmung und mit Hilfe von Meditation in diesen stürmischen Tagen Ruhe und Kraft zu finden.
Sicherheit im Wasser
Auch die restliche Woche in unserem Surfcamp Fuerteventura steht unter keinem guten Stern, was die Bedingungen angeht. Es bleibt stürmisch und regnerisch. Aber egal was für Bedingungen herrschen unsere Teilnehmer/innen wollen ins Wasser! Da uns die Sicherheit unserer Surfis am Herzen liegt, haben wir uns dann entschieden auch das zu Thema zu machen und im Wasser zu üben. Mit einem Theorieblock in unserer Surfschule in Cotillo beginnen wir und gehen dann zum Strand, um im Wasser das richtige Paddeln, Sitzen und Drehen zu üben. Von „Waschmaschiene“ bis zur „perfekten Abschlusswelle“ ist alles dabei. Danach zeigen die Surflehrer/innen den Surfis wie man im Ernstfall erste Hilfe leistet. Wir hoffen natürlich, dass wir die Erste Hilfe nicht oft anwenden müssen!
Freunde der Wellen in unserem Surfcamp auf Fuertventura
In unserem Surfcamp auf Fuerteventura werden aus Bekannten Freunde, ob Freunde auf Zeit oder Freunde fürs Leben spielt keine Rolle. Doch die Zeit, die man hier gemeinsam im Camp auf Fuerteventura verbringt, verbindet und somit fällt auch der Abschied schwer, wenn der Urlaub zu Ende geht und man Freunden der Wellen auf Wiedersehen sagen muss. Diese Woche wurde der Abschied von einigen Surfis mit einem gemeinsamen Essen beendet, wobei sich klar herausgestellt hat, dass einige Surfteilnehmer/innen nicht das letzte Mal in unserem Surfcamp waren. Wir freuen uns auf alle Fälle einige von euch bald wieder bei uns im Surfcamp Fuerteventura wiederzusehen und gemeinsam die Wellen bei uns im Norden Fuerteventuras zu reiten!
Klickt euch doch durch unsere Bildergalerie und seht selbst wie unsere Surfis die Wellen reiten und Freundschaften schliessen im Wasser!
Bilder vom Surfkurs auf Fuerteventura
Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden.