Einen wunderschönen Sonnen-Sonntag!

 

Hallo du happy Surfer! Wir wissen, zur Zeit ist es ja einfach nur richtig heiß in Deutschland, da haben wir es hier auf der Insel des ewigen Frühlings eindeutig besser. Meistens sind es bei uns angenehme 27°C begleitet von einer kleinen, aber feinen und vor allem erfrischenden Meeresbrise – das Meer immer in Sichtweite, den Sand unter unseren Füßen…ok wir hören auf zu schwärmen. Komm am Besten vorbei wenn du ne Erfrischung brauchst.

Doch du brauchst eine Abkühlung, am besten jetzt gleich, oder?

 

Dann haben wir hier genau das richtige für dich – einen Anti-Hitzewelle Frühstückssnack, auch perfekt für zwischendurch oder zum Nachmittagskaffee? Unsere selfmade Frozen Youghurt-Berry Bars eignen sich dafür perfekt.

 

Das klingt verführerisch erfrischend? Dann lass uns gleich starten.

 

 

 

Frozen Yoghurts sind einfach super erfrischend und versorgen dich auch noch mit ausreichend Energie. So steht einem perfekten Beachtag und den Wellen des nächsten eintrudelnden Sets nichts mehr im Wege.

 

Zutaten

  • 12 weiche, kernlose Datteln
  • 180g kernige Haferflocken
  • 250ml Mandelbutter oder Mandelcreme
  • 28g geschrottete Leinensamen
  • 1 TL Zimt
  • 375 ml von deinem Lieblingsyoghurt
  • 150g von deinen Lieblingsbeeren-Mix gerne auch TK

 

Nutze am besten die kühlende Nacht für die Vorbereitung, denn so kannst du bereits am nächsten Morgen die kühlen, erfrischenden Yoghurt Bars genießen.

 

 

 

 

Und weiter geht es mit der Zubereitung!

 

Ok, alle nötigen Zutaten hast du parat? Dann geht es los mit dem Erhitzen der Früchte. Sind diese warm und weich, stellst du sie zum Abkühlen erstmal zur Seite, wir kommen auf die frechen Früchte später zurück. 

Weiter geht es mit dem Pürieren der Datteln. Wenn du diese zu einer etwas klebrigen Creme püriert hast ist es perfekt. Jetzt gibst du die Mandelcreme oder Mandelbutter dazu, sowie die Haferflocken und die Leinensamen. Mit einem Stabmixer mixt du alles zusammen. Am Anfang ist es etwas schwierig, aber Stück für Stück wird alles zu eine Masse und das ist perfekt für unser Base der Riegel.

Das verteilst du auf eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform und drückst diese mit der Unterseite eines Löffels schön fest. Anschließend verteilst du gleichmäßig den Yoghurt auf die Müslibase und jetzt kommen deine coolen frechen Früchte wieder zum Einsatz. Diese gibst du dann auf den Yoghurt. Und jetzt ab damit in den Tiefkühler, denn es sollen ja frozen Yoghurt Bars werden. Lass die Bars mindestens vier Stunden ruhen.

Jetzt ist der nächste Tag und es zieht dich raus an die frische Luft, den Strand und in das Wasser? Wie geil, dass du dein Frühstück schon fertig hast und es im Tiefkühler auf dich wartet. Hol die Bars schon mal raus während du deine Sachen zusammensuchst und lass sie etwas weich werden, dann lassen sie sich auch besser schneiden. 

Alles beisammen? Na dann in die eine Hand die Frozen Yoghurt Riegel und in die andere deine Sachen. AND Let’s go.

 

P.S. Je nachdem welchen Yoghurt du nimmst ist der Frühstückssnack sogar vegan.

 

Enjoy the waves.