surfen lernen im juni header

Eine Woche im Surfcamp bedeutet eine Woche voller Sonne, Sand, Meer und unvergesslichen Erinnerungen. Wie eine Woche Surfen lernen im Juni in deinem #zuhauseammeer so abläuft kannst du hier nachlesen. Von Entspannung, Spaß, Action und herrlichen Sonnenuntergängen haben wir so einiges auf Lager, aber guckt doch einfach selbst.

Inhaltsverzeichnis

Lust auf Surfen lernen im Juni?

Surfen lernen im Juni, easy peasy lemon squeezy und let’s go! Ganz so easy peasy ist es gar nicht, aber da bist du bei uns ja ganz richtig. Wenn du schon immer mal Lust auf Surfen hattest, dann ist es allerhöchste Zeit dass du uns im gemütlichen El Cotillo besuchst.

surfen-lernen-im-juni-surfer-girl-beginner

Bei uns im Office gibt’s nicht nur verdammt leckere Süßigkeiten, sondern auch einen verdammt guten Surfunterricht. Für unsere Coaches ist dein Wohlbefinden die höchste Priorität, deswegen bekommst du zu aller erst eine Theorieeinweisung. Wir wollen, dass du dich in den Wellen wohlfühlst, die magische Energie des Ozeans genießen kannst und dich mit Spaß einmal komplett auf deinem Surfboard auspowerst!

Ganz nach deinen Bedürfnissen und Surf-Kenntnissen starten wir bei Null oder bringen dein Surfen aufs nächste Level. Aber mit Surfen lernen im Juni ist es nicht getan. In deinem #zuhauseammeer gibt es noch so viel mehr zu entdecken als nur Wellen und Sand. Von gemütlichen Cafe’s, atemberaubenden Landschaften und coolen neuen Surfbuddys gibt es alles und noch viel mehr.

Die Surfhouse WG

Ganz nach dem Motto #zuhauseammeer verbringen wir gemeinsam so viel Zeit wie möglich im Surfhouse und am Wasser. Sind die Surfer mal nicht auf dem Surfboard, wird fleißig jeder Sonnenuntergang angeguckt.

Und weil die Surfer anscheinend nicht müde werden, waren Ronny, Regina und Zoe bei der wunderschönen Abendsonne noch Surfskaten. Freitags wurde dann auch das Wochenende eingeläutet mit einem Marktbesuch und den leckersten Tapas in El Cotillo. So lässt es sich doch wirklich gut leben!

 

surfen lernen im juni surfskaten

Eine frische Brise weht durchs Office – Herzlich willkommen Nina!

Jemand ganz besonderes wagt sich jetzt auch ans Surfen lernen im Juni: unsere neue Praktikantin Nina! Die nächsten zwei Monate wird sie uns im Office unterstützen und auch euch mit Rat und Tat bei Seite stehen.

Nina wird euch dann berichten wie das Surfen lernen im Juni läuft, und damit ihr sie noch besser kennenlernen könnt, hat sie für euch eine kleine Vorstellungsrunde geschmissen 😊

Nina Praktikantin

Surfen lernen im Juni im Beginnerkurs

Surfen lernen im Juni ist auf Fuerteventura mehr als beliebt. Laura und Mathias hatten diesen Plan und sind auch diese Woche am Start. Immer gut gelaunt und voll motiviert spazierten die zwei auch um acht Uhr morgens mit einem strahlenden Lächeln in unser Office. So schnell kann einen das Surffieber packen.

surfen-lernen-im-juni blue sky

Regina teilt dieses Phänomen und steckt ihren Mann gleich damit an. Letzte Woche war sie noch allein bei uns im Surfkurs und diese Woche war dann auch Ronny mit am Start. Das Grüppchen hatte eine Menge Spaß in den Wellen. Die Wellen waren mal stärker, mal etwas sanfter. Das Gute daran ist: in sämtlichen Surfbedingungen lernt man etwas Neues.

surfen-lernen-im-juni-surfen-beginner

Sind die Wellen sanfter, kann man sich besonders gut auf die Technik konzentrieren. Diese ist beim Surfen lernen im Juni besonders wichtig, denn gerade am Anfang ist man noch fehleranfällig und am besten lernt man’s gleich richtig. Sind die Wellen aber etwas kraftvoller, dann ist schon mal die erste Challenge das Surfboard zu handeln und sicher ins Line Up zu bringen.

Ihr merkt schon, Surfen lernen im Juni ist gar nicht mal so leicht. Genau das macht es aber auch so spannend und besonders.

surfen-lernen-im-juni-Surfen-aufwärmen

Krass, krasser, Zoe im Intermediate Kurs

Neue Woche, neuer Spot! Die Woche startete mit einem Roadtrip die North Shore entlang. Auf der Suche nach dem perfekten Spot für diesen Tag, waren die Bedingungen leider nicht ganz perfekt. Mal war gar keine Welle vorhanden, ein anderes Mal brachen die Wellen sehr stark durcheinander, also zogen Julian und Zoe weiter. Am Surfspot Majanicho endete der Roadtrip und dann ging es nach einem ausführlichen Spotcheck auch “endlich” ins Wasser.

surfen-lernen-im-juni-surfergirl

Beim Surfen lernen im Juni wirst du lernen, warum dieser Spotcheck so wichtig ist.

  • Wie hoch sind die Wellen?
  • Wo paddelt man raus?
  • Wo bricht die Welle?
  • Wo ist der Ein- und Ausstieg?
  • Ist ein Channel vorhanden?
  • Wie viele Leute sitzen im Line Up?

All das sind wichtige Informationen, damit du dich im Wasser pudelwohl fühlst und Spaß hast.

surfen-lernen-im-juni-los-zum-surfen

Wie verhalte ich mich an einem neuen Surfspot?

verantwortungsbewusstes verhalten im wasser - spotcheck

Bevor es ins Wasser geht, muss man sich aber noch aufwärmen und die Muskeln auf jegliche Wipeouts vorbereiten. Wenn die Knie ausreichend gekreist und der Nacken ordentlich gedehnt wurde, ist es endlich an der Zeit ins Wasser zu gehen.

surfen-lernen-im-juni-white-wash

Und eins ist schon vor der ersten Welle klar, und zwar der Muskelkater. Der Wind ist zurzeit sehr stark und der Weg ins Line Up ist nicht kurz. Dementsprechend war Paddelpower gefragt. Kaum angekommen nahm Zoe aber schon die erste Welle. Und die lies uns einfach nur staunen.

Surfcoach Julian war Stolz wie Bolle auf Zoe, und auch sie selbst beendete die Welle mit einem riesen Lachen. Das war die größte Welle ihrer bisherigen Surfkarriere. Und genau so ging es den Rest der Woche weiter.

Long story short: Zoe wollte Surfen lernen im Juni und das hat sie zweifellos geschafft!

Bilder vom Surfkurs der vergangenen Woche

surfkurs im juni - beginner surfkurs in el cotillo

Wir hoffen euch gefallen die Bilder genauso gut wie uns und ihr könnt den Spaß und die Freude, die unsere Gäste beim Surfen hatten nachempfinden. Good vibes happen on the tides!

Life’s better when you’re on a wave